Verfasst von: hiphopkueken | September 16, 2007

1 Woche in Vlissingen schon um…

Ja, nun ist schon die erste richtige Woche in Holland um. Viel hat sich nicht verändert, obwohl es für mich doch noch alles sehr aufregend ist. Schließlich wohn ich zum ersten Mal ganz allein und dann in einem anderen Land. In meinem Apartment wohn ich immernoch alleine, aber ich denke irgendjemand kommt noch. Im Moment hab ich mich aber daran gewöhnt, alleine zu wohnen. Wenn man sich aber hier alleine füht, ist es in diesem Haus nicht schwer, Kontakte zu finden.  Vorallem wenn man abends weggehen will. Es gibt hier nur 2-3 Pubs, in die man gehen kann, damit trifft man so oder so jeden. Lustig ist aber, das hier in der Woche mehr los ist, als am Wochenende. Aber in der Woche ist ja Schule. Ja ja, mein Stundenplan ist aber im Moment so, dass ich meistens erst nach 13 Uhr anfange und der Unterricht so bis kurz vor 18 Uhr geht. Aber wesentlich weniger als an der BA Dresden…  Langsam bekomme ich auch etwas Ruhe rein. Wenn einmal nicht, geh ich einfach an den Strand. Im Moment ist unheimlich schönes Wetter. Blauer Himmel, Sonne, warm… Da werd ich wohl heut nochmal an den Strand gehen… Der ist hier 5 Minuten entfernt.

Ja zum Unterricht nochmal. Ich hatte natürlich etwas Angst, nix verstehen zu können, aber es klappt eigentlich. Auf jeden Fall ist es vom Inhalt für mich vielleicht nicht ganz so schwer, weil ich eigentlich alles schon gehabt haben müsste. Bis jetzt hab ich alles verstanden. Schwieriger werden dann die Hausaufgaben, die man alle schriftlich einreichen muss. Ich hoffe, dass schaff ich. Ach übrigens fang ich jetzt auch an, Holländisch zu lernen. Wer mal eine Kostprobe haben will, muss mich mal über Skype anrufen.

Gestern bin ich mit einer Freundin nach Middelburg gefahren. Das ist eine Stadt, die etwa vier Kilometer entfernt ist. Natürlich sind wir mit dem Fahrrad gefahren. Middelburg ist auch so eine kleine hübsche Stadt, genauso so schöne Häuser.

pict0038.jpg pict0039.jpg pict0041.jpg pict0040.jpg pict0037.jpg

Das ist so ein kleiner Auszug aus unserer Fahrt nach Middelburg.

Ja und heute ist Sonntag. Heute gehts an den Strand. Da gibts irgendein Motocross-Rennen.

Na gut, das wars erstmal von mir soweit….freu mich immer über Nachrichten von euch, von

jedem Einzelnen… Bis dahin, Liebe Grüße, Tot ziens, eure Claudi


Antworten

  1. Groet,
    das sieht ziemlich angenehm aus, bei dir! und dein Stundenplan noch viel mehr…
    der könnte mir fast noch mehr gefallen, als mein eigener. och mann, ich will auch in ein anderes Land und viel sehen und so weiter.
    sagmal, Cousinchen, bin ich blöd, oder warum finde ich deine Email-adresse nich. würde ja auch mal richtig schreiben, nja, wenn du Lust hast, kannst du mir ja schreiben, dann kenne ich deine Adresse ja auch.

    ciao, der Daniel

  2. Schönsten guten Tag Miss Kücken,

    das is ja mal ne suuuper Seite, werde mich jetzt öfter hier aufhalten denke ich und dass nich nur während so langweiliger Unterrichtsstunden wie eben. Du musst dich dabei wohl schon etwas mehr konzentrieren.
    Hört sich auf jeden Fall alles super an. Können ja mal nen Worse-Bike-Contest starten, glaub nämlich, dassde da noch ganz gut abschneiden wirst gegen meins 😉

    Halt die Ohren steif, Conny

  3. Hallo Claudi-Sonnenscheinchen,
    wir haben dir heute eine lange email geschrieben!
    Schau doch mal rein liebe Grüße von Mauz&Wolki 🙂


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien