Verfasst von: hiphopkueken | Februar 2, 2008

Bye Bye Vlissingen

Nun endlich gibt es wieder neue Nachrichten von der Claudi. Ich weiß, ich habe sehr lange nicht geschrieben. Aber nun kommt wieder etwas. Über Weihnachten und Silvester war ich in Dresden und hab die Zeit dort sehr genossen. In diesem halben Jahr hier in Vlissingen ist mir klar geworden, wie wichtig all diese vertrauten Dinge sind. Und wie sehr man seine Lieben vermissen kann. Im Januar hatte ich dann erstmal große Prüfungen  bzw. das Lernen vorher bedeutete Stress. Für mich war es ja etwas völlig neues, da ich weder englisches Prüfungen vorher hatte noch diese Art von Prüfungen (multiple choice). Nebenbei habe ich mich noch mit der Suche nach einer Wohnung bzw. einem Zimmer in Amsterdam gequält und das ging mir sehr an die Nerven. In Amsterdam eine passende Bleibe zu finden, ist sehr schwierig und war bei mir nur durch Misserfolge gegrönt.

Aber im Endeffekt ziehe ich nun morgen nach Amsterdam in ein Haus mit vier anderen Mitbewohnern, die alle den selben Studiengang belegen und alle in Amsterdam ein Praktikum machen. Ich hoffe, dass wird lustig. Ich wollte da erst nicht hin, weil es relativ weit ausserhalb ist und ich mit der Metro eine halbe Stunde zur Arbeit fahren muss. Ich würde lieber Fahrrad fahren. Aber mal sehen, was sich in der nächsten Zeit so ergibt. Ich werde jedenfalls in einem Unternehmen arbeiten, dass sich Guidion International nennt. Branche ist Computer Support. Bis jetzt klang alles sehr vielversprechend, so dass ich endlich mal was machen kann, was mich fordert und begeistert, wenn man es mit meiner drei-jährigen „Erfahrung“ vorher vergleicht. Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich. Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf Amsterdam. Erst recht, wenn bald der Frühling anfängt. Da bin ich mal gespannt. Über Besuch freue ich mich natürlich riesig in Amsterdam, das ist ja klar.

Heute habe ich mich dann von meinem geliebtem Meer verabschiedet. Es war heut ein wunderschöner Tag, und das im Winter….wie ihr hier seht…Aber im Sommer komm ich nochmal nach Vlissingen um am Strand zu liegen…

pict0006.jpg pict0002.jpg  pict0004.jpg

Aber jetzt erstmal geht es in die große Stadt. Komm, wir fahren nach Amsterdam….Die nächsten zwei Wochen werde ich wohl erstmal wenig Internet haben, aber ich werde ab und zu sicher im Internet-Cafe sitzen. Außerdem hab ich eine holländische Handy-Nummer 0031643735483, wenn man im Internet bei teltarif.de schaut, kann man mich dann für etwa 1,2 cent die Minute anrufen. Das ist wirklich nicht viel, das ist keine Ausrede…. Ich freu mich über jeden Anruf…

So das war erstmal das wichtigste von mir. Ich freu mich immer über Nachrichten.

Fühlt euch alle lieb gedrückt, eure Claudi


Antworten

  1. Claudia!!! ;( jetz is se weg…menno…blöd blöd blöd…kannst doch nich einfach abhauen hier,man…ich habe beschlossen jetz mein tattoo einzuwickeln un dann an strand zu fahren mit so silber-grau-farbenen zeug in ner flasche (oder doch das orange…ach,beides) un da vor mich hin zu schmollen weil jetz keiner mehr da ist der mit mir tolle sachen macht… *traurig-guck*
    vermiss dich jetz schon auch wenn du erst ne stunde weg bist…blöd
    hoffe du ärgerst mir den bösen sven schön,hat der nämlich verdient so wie der geguckt hat…
    so ich gib mir jetz die kante un geh schmollen, in die sonne an strand,alleine..
    das du mir schön artig bist!tue nichts was ich nicht auch tun würde 😉
    bis bald


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien